Zu wem gehören wir?

In Bezug auf die Ortsgemeinde gehören das Street Church Team zur Koinonia Calvary Chapel Hannover.

Wir sind eine evangelische Freikirche im Herzen Hannovers.

Koinonia kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Gemeinschaft bzw. Teilhabe“ – und genau so verstehen wir auch unsere Gemeinde. In Neuen Testament wird dieses Wort an mehreren Stellen für die Was uns eint, ist die Liebe zu Jesus Christus. Wir kommen mehrmals wöchentlich in der Gemeinde und zu Hause zusammen, um Gott anzubeten, aus seinem Wort zu lernen und unser Leben gemeinsam zu teilen.

Wir verstehen uns aber zuallererst als gehörend zu Jesus Christus. Er ist der Mittelpunkt unseres Lebens und unser Herr. Ihm folgen wir.

Dann gehören wir zum weltweiten Leib Christi. Wir fühlen uns in besonderer Weise mit allen verbunden die, Jesus Christus bekennen, an ihn glauben und ihm folgen.

Unsere Ortsgemeinde in Hannover ist eingebettet in den internationalen Gemeindeverbund der Calvary Chapel („Golgatha-Kapelle“).